Infos & FAQ's zu Covid-19

 

Sehr geehrte InteressentInnen,

selbstverständlich unterstützen wir die Maßnahmen unserer Bundes- und Landesregierung und setzen Gesundheit an die erste Stelle.
Die Arbeitsprozesse in der Produktion wurden entsprechend den Vorgaben der Regierung angepasst und unser Büroteam arbeitet nach Möglichkeit von zu Hause aus.

Durch unsere Mitarbeiter aus der Region und unseren Lieferketten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz, sind wir in der Lage, auch jetzt für Sie da zu sein und Ihre Haustüren exakt nach Ihren Anforderungen zu fertigen.

Sie erreichen uns wie gewohnt von Montag bis Donnerstag, von 08:00 - 16:00 Uhr und freitags von 8:00 – 12:00 unter der Telefonnummer +43 7283 8230 oder per email topic@topic.at.

Es ist uns sehr wichtig, dass wir auch jetzt einen Beitrag zur Finanzierung des Gesundheitssystems und unseren öffentlichen Strukturen leisten können – Ihrem Interesse und Engagement auf heimische Produkte zu setzen, gilt unser herzlichster Dank!

Wir wünschen Ihnen, Ihren Familien und Kollegen beste Gesundheit für die kommende Zeit und sind für jeden einzelnen, der mithilft, dass wir gemeinsam gut durch diese Phase kommen, voller Hochachtung und sehr, sehr dankbar!
 

Herzliche Grüße,
Ihr TOPIC Team


FAQ's zu Covid-19

  1. Warum produziert TOPIC weiterhin?
    Je weniger staatliche Hilfen benötigt werden, desto besser. Dank unserer hohen Wertschöpfungskette in Österreich, Deutschland und der Schweiz, sind wir in der Lage, heimische Rohstoffe weiterzuverarbeiten und die Herstellung von österreichischen Sicherheitstüren fortzusetzen. Da wir in der Produktion und unsere Fachhandelspartner vor Ort in der Lage sind, die aktuell notwendigen Einschränkungen einzuhalten, können wir Ihre Renovierungs- und Neubauprojekte mit unseren Sicherheitstüren ohne Einschränkungen unterstützen.
  2. Wie geht TOPIC mit dem Thema Corona um?
    Wir befolgen die Richtlinien und alle Vorschriften der österreichischen Bundesregierung und ihrer Experten. Unser Ziel ist, unseren Beitrag für die Erhaltung der Gesundheitsversorgung und der öffentlichen Strukturen weiterhin zu leisten.
    Um Ihre Anforderungen weiterhin perfekt und termingerecht erfüllen zu können, ist uns nach der Gesundheit die Sicherung aller Arbeitsplätze bei uns, unseren Partnern und Lieferanten das wichtigste Anliegen.
  3. Muss ich meine Türe montieren/liefern lassen?
    Wir liefern unsere Türen kontaktlos an unsere Handelspartner.
    Diese und deren Montageteams kennen die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen. Um die Gesundheit aller nicht zu gefährden, bitten wir auch Sie,  bei Aufmaß- und Montageterminen den Mindestabstand einzuhalten oder gegebenenfalls einen Mundschutz zu verwenden.
  4. Meine Türe wurde montiert – kann ich mich anstecken, wenn ich diese angreife?
    Das neuartige Coronavirus ist von Mensch zu Mensch übertragbar. Als Hauptübertragungsweg gilt die Tröpfcheninfektion; eine Übertragung über Gegenstände dagegen als sehr unwahrscheinlich.
    Wenn Sie jedoch auch auf Nummer sicher gehen wollen, berühren Sie die Türe in den ersten Stunden nach dem Einbau eventuell nur mit Einweghandschuhen, bzw. waschen Sie Ihre Hände.
  5. Gibt es Auswirkungen auf die Lieferzeit?
    Aktuell gibt es seitens TOPIC keine Auswirkungen auf die Lieferzeit.
    Dank unserer hohen Fertigungstiefe, der Rohstoffe aus Österreich und Deutschland und größtmögliche Hygienevorkehrungen für unsere regionalen MitarbeiterInnen läuft unsere Produktion ohne Einschränkungen.
  6. Macht es Sinn, jetzt eine Türe zu beauftragen/ausmessen/liefern/montieren zu lassen?
    Ja, denn Ihr Auftrag hilft unseren Fachhandelspartnern, uns und unseren heimischen Lieferanten, Arbeitsplätze zu sichern und mit unseren Steuern einen Beitrag zur Unterstützung all jener, die derzeit nicht im gewohnten Umfang arbeiten dürfen, für unser Gesundheitssystem und unsere öffentlichen Strukturen leisten zu können.
  7. Ich will meine Türe nicht liefern bzw. montieren lassen. Was kann ich tun?
    Wenn Sie aktuell keine Lieferung und/oder Montage wünschen, können Sie dennoch bestellen und einen späteren Liefer- und oder Montagetermin vereinbaren. Wir empfehlen, TOPIC Türen durch Fachhandelspartner einbauen zu lassen, damit werden auch automatisch unsere erweiterten Garantiebedingungen aktiviert. Wenn Sie Ihre Türe selbst einbauen möchten, bitten wir um Verständnis, dass wir für Schäden, die durch unsachgemäßen Einbau entstehen, keine Haftung, Gewährleistung oder Garantie übernehmen können.
  8. Eine Türe soll ausgemessen werden, kann ich einen Termin ausmachen?
    Ein Ausmessen vor Ort ist uneingeschränkt möglich. Unsere Fachhandelspartner halten sich genauso wie wir an sämtliche gesetzlichen Vorgaben. Z.B. wie auch bei der Montage ist beim Aufmaßtermin eine Unterschreitung des Mindestabstands nicht erforderlich.
  9. Findet ein geplanter Aufmaßtermin statt?
    Sofern von Ihnen bzw. unserem Partner nicht anders vereinbart, selbstverständlich ja.
  10. Meine Tür sollte demnächst geliefert werden. Was nun?
    Halten Sie gegebenenfalls Rücksprache mit Ihrem TOPIC-Partner um den weiteren Ablauf zu besprechen. TOPIC liefert die Haustüre termingerecht an den zuständigen Partner, welcher diese zum vereinbarten Termin weiter an Sie liefert, sofern von Ihnen nicht anders gewünscht.
  11. Wie komme ich zu einer Beratung, wenn ich nicht in den Schauraum kommen will?
    Selbstverständlich ist der persönliche Eindruck einer TOPIC Haustüre im Schauraum unserer Händler die beste Grundlage für die Entscheidung Ihrer Traumtüre. Unsere Fachhandelspartner beraten Sie aber gerne auch telefonisch, per email oder auf Wunsch per Videotelefonie. Mit Unterstützung seiner Unterlagen, Muster und unserer Website ist die Konfiguration Ihrer Wunschtüre auch so sehr gut möglich. Gerne nennen wir Ihnen unseren Handelspartner in Ihrer Region: https://www.topic.at/content/kontaktieren-sie-uns
    Die Rückmeldungen unserer Kunden waren in der Zeit der Covid-bedingten Schauraumsperren erfreulicherweise sehr gut.
  12. Wie komme ich zu einem Angebot?
    Lassen Sie sich auf unserer Website von Türen, die wir bereits gefertigt haben, inspirieren: https://www.topic.at – sobald sie fündig geworden sind, schreiben Sie zur gewünschten Türe dazu, wie Sie von unserem Fachhandelspartner für ein perfekt passendes Angebot für Ihre Eingangssituation kontaktiert werden wollen.
  13. Wie kann ich einen Auftrag erteilen?
    Einfach das erhaltene Angebot bei Ihrem TOPIC-Partner bestätigen.
  14. Kann ich ohne Beratung eine Türe bestellen?
    TOPIC verkauft nur über Fachhandelspartner – bei diesem können Sie eine Türe auch ohne Beratung bestellen, allerdings empfehlen wir dringend, die genaue Bauanschlusssituation bei Ihnen zu prüfen, damit die dafür perfekt passenden Maße, Türkomponenten und Montagematerialien konfiguriert werden. Für unsachgemäßen Einbau können weder unser Partner noch wir Haftung, Gewährleistung oder Garantie übernehmen.
    Nehmen Sie sich für die Beratung ein bisschen Zeit: die Türe soll Ihnen ja die nächsten Jahrzehnte Freude bereiten und Ihrem Haus wie ein Maßanzug passen.